Wolken Mobile nähen – kostenloses Schnittmuster und Anleitung

Ach, wenn ich mir die neue Little Darling Stoffkollektion anschaue, schwebe ich direkt auf Wolke 7!

So muss es im textilen siebten Himmel sein – richtig hochwertige, wunderschöne Stoffe in den tollsten Farben – das lässt mein Stoffherz sofort höher schlagen!

Möchtest du dir einen Überblick über die neue Kollektion und Schnittmuster verschaffen? Schau doch mal hier vorbei!

Kinderstoffe

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, welche Stoffe ich am schönsten finde! Alle sind wunderschön, aber zu meinen absoluten Favoriten gehören ganz klar die beiden Frottee Jerseys!

Little Darling Stoffe

Wolken Mobile nähen

Die Idee, ein Wolken Mobile zu nähen hatte ich schon lange. Mir fehlten nur noch die passenden Stoffe und da kamen die beiden Stoffschätzchen wie gerufen! Sanfte Pastelltöne, puderige und ruhige Farben – das ist genau das, was man über dem Babybettchen aufhängen möchte!

Wolken Mobile nähen

Baby Mobile Schnittmuster

Das kostenlose Schnittmuster für das Wolken Mobile findest du hier – einfach aufs Bild klicken und herunterladen.

 

Wolken Mobile nähen

Die fertige Wolke ist ca. 30 x 22 cm groß. Das Regentropfen: 6 x 5 cm. Für das Wolken Mobile lassen sich auch prima Stoffreste verwerten!

Mobile nähen – Anleitung

Zuschneiden: Den Stoff rechts auf rechts falten. Die Schablonen auf den Stoff legen, feststecken und mit 1 cm Nahtzugabe ausschneiden.

Wolken Mobile Schnittmuster

Nähen: Beide Schnittteile rechts auf rechts legen, rundherum nähfußbreit nähen – bis auf eine kleine Wendeöffnung. Die Nahtzugaben bis auf ca. 3 mm zurückschneiden.

Auf rechts wenden, mit Füllwatte stopfen, die Öffnung mit der Hand zunähen.

Wolken Mobile nähen für Anfänger

Du kannst die Wolke und die Regentropfen auch mit offenen Kanten verarbeiten.

Nähen für Baby

Das geht noch schneller und ist auf jeden Fall einfacher zu nähen. Diese Version ist perfekt für Nähanfänger geeignet.

Hierfür werden beide Stoffe links auf links gelegt, dazwischen befindet sich eine Lage Volumenvlies. Einfach die Konturen nachnähen und ausschneiden.

Baby Mobile nähen

Die Regentropfen werden mit Garn (am besten in unterschiedlichen Längen) per Hand an die Wolke festgenäht.

Um die Wolke aufzuhängen, kannst du oben ein schönes Band einnähen.

Fertig ist das selbstgenähte Wolken Mobile! Es ist übrigens eine schöne DIY Geschenkidee zur Geburt! Solche Geschenke kommen immer gut an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü