Fussball Tasche Schnittmuster und Anleitung

Liebe Mädels, habt ihr es schon mitbekommen? Die Fussball-Europameisterschaft steht an! Bei solchen Sportereignissen muss ich immer schmunzeln, wir lassen uns so gerne von dem Fußballfieber infizieren und von der allgemeinen Euphorie mitreißen!

Schnittmuster für Jungs

Stoffe & Schnittmuster: Little Darling

Bei uns zu Hause herrscht immer ein Ausnahmezustand, wir sind alle im Fußballfieber! Kommt euch das bekannt vor?

Fussball Tasche Schnittmuster

Passend zur Meisterschaft gibt es bei uns ein kostenloses Schnittmuster für eine Fussball-Tasche. Super einfach zu nähen und so praktisch, um den geliebten Ball zum Bolzplatz zu transportieren und aufzubewahren.

Fussball Tasche Schnittmuster

Die Tasche habe ich aus dem Little Darling Netzstoff genäht. Ich würde sagen: Eine Tasche mal anders! Aus den Resten lassen sich übrigens tolle Obst- und Gemüsebeutel nähen!

Weitere richtig tolle Kinderstoffe gibt es HIER zu entdecken!

Das Schnittmuster könnt ihr HIER herunterladen und ausdrucken.

Für die Fussball-Tasche braucht ihr ca. 60 x 90 cm Netzstoff.

Tasche aus Netzstoff nähen

Fussball Tasche nähen

Stoff zuschneiden, mittig falten und die seitlichen Stoffkanten zusammen nähen. Tasche auf rechts wenden.

Mein Tipp: Netzstoffe nähen

Sooo viele Löcher! Wie soll man sie nähen?!

Ich habe meine Fußball-Tasche fast komplett mit Overlock genäht.

Netzstoff nähen

Die Stichlänge habe ich verringert. Wenn du keine Overlock-Maschine hast, kannst du dieses Gewebe auch wunderbar mit einer normalen Nähmaschine nähen. Wähle dafür einen kleineren Zick Zack Stich.

Die Mitte der Tasche mit einer Stecknadel – oder noch besser – mit einer Stoffklammer markieren.

Vorlage mittig drauf legen, Linien nachzeichnen und ausschneiden.

Einfache Tasche nähen

Mit Overlock: Alle offenen, oberen Stoffkanten versäubern.

Mit Nähmaschine: Die halbrunden Stoffkanten nach innen umschlagen und mit Zick Zack absteppen.

Von den geraden Stoffkanten 5 cm abmessen, nach innen umschlagen. Mit Geradstich im Abstand von 4 cm zur Bruchkante nähen.

Tasche aus Netzstoff nähen

Taschenboden: Mitte markieren. Von diesen Punkt aus jeweils nach rechts und links 10 markieren.

Tasche kostenlose Anleitung

Falten legen: Die Markierungen übereinander legen und fixieren.

Kellerfalte selber machen

Die seitlichen Markierungen müssen auf die Mitte treffen. Diese Falten kannst du noch zusätzlich mit Geradestich knappkantig absteppen.

Tasche mit Kellerfalte nähen

Die Tasche auf links wenden, den Boden zusammen nähen.

Kordel einziehen, verknoten, fertig!

Turnbeutel nähen

So macht das gemeinsame Kicken mit den Freunden noch mehr Spaß! Ich wünsche euch viel Freude beim Nähen!

Stoffe für Kinder

Stoffe & Schnittmuster: Little Darling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü