Ein Pulli für Teddy! Schnittmuster Sweatshirt

“Mama! Kannst du dem Teddy einen Pulli nähen?”

Ihr wisst ja, nähen ist wie zaubern können und wir Mamas haben sowieso magische Kräfte! Also, ran an die Stoffreste – eine kleine Puppenmama braucht für ihre Kinder schließlich jede Menge Kleidung! Überglücklich ist sie, wenn die Kleidungsstücke aus den gleichen Stoffen sind, wie ihre!

Teddy Bär nähen

Meinem Kind kann ich keinen Nähwunsch abschlagen! Gesagt, getan. Wir haben lange in der Stoffrestekiste gewühlt und noch einen klitzekleinen Rest von dem schönen, superweichen Little Darling Double Face Jersey in Gelb gefunden.

Im Nachhinein fand ich die Stoffauswahl richtig toll, denn die schöne, gelbe Farbe ist auch auf der Latzhose wieder zu finden!

Little Darling Jersey

Sweatshirt für Teddy nähen

Verwende für dieses Nähprojekt nur dehnbare Stoffe wie Jersey, Jacquard Jersey oder Fleece. Sonst wird es schwierig, den Pulli dem Teddy über dem Kopf zu ziehen.

Die Vorlage kannst du HIER herunterladen und ausdrucken.

Puppe Shirt Schnittmuster

Die Vorlage auf den Stoff legen und mit rundherum 1 cm Nahtzugabe 2-mal zuschneiden.

Das Halsbündchen wird ohne Nahtzugabe zugeschnitten.

Lege die beiden Schnittteile rechts auf rechts aufeinander und nähe zuerst nur eine Schulternaht zusammen.

Das Halsbündchen längs, mittig falten und leicht gedehnt an den Halsausschnitt nähen.

Schließe die andere Schulternaht, dann die Ärmel- und die Seitennähte.

Ich habe den Pulli ganz normal mit einem Geradstich genäht, allerdings habe ich die Nähmaschinennadel ganz nach rechts versetzt. So sind meine Nähte ein bisschen schmaler als normal, was bei dem sehr kleinen Pulli sicherlich vom Vorteil ist. Nähst du in der Nähfußbreite, schneide die Nahtzugaben ein wenig zurück.

Da der Stoff nicht ausfranst, habe ich die Ärmel und den unteren Saum nicht gesäumt.

Geschenke zur Geburt nähen


DIY Spielzeug – mit etwas Stoff kannst du deinem Kind eine Riesenfreude machen! Möchtest du den Teddy nachnähen?

Das Schnittmuster dafür findest du HIER. Gefällt dir die süße Latzhose? Dann schau doch HIER vorbei! Dein Teddy braucht unbedingt einen süßen Wintermantel? Den gibt es HIER 

Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen!♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü