Puppenkleidung nähen – ein Mantel für Little Teddy!

Erinnert ihr euch noch an eure Lieblings-Spielsachen? Ich hatte eine Puppe, die mir meine Mama aus ihrem alten Pullover genäht hat.

Eigentlich war die Margarethe nicht mal besonders hübsch: Sie war tintenblau und hatte orangefarbene Haare aus kratziger Wolle. Um ehrlich zu sein: Sie war…hässlich, aber ich habe sie trotzdem über alles geliebt! Ich fand es einfach toll, dass meine Mama sie für mich gemacht hat!

Diese selbst genähte Puppe war meine treue Freundin in allen Lebenslagen: Meine beste Spielkameradin, Trostspenderin und Reisebegleiterin! Haben eure Kinder auch eine Lieblingspuppe oder ein Lieblingskuscheltier?

Vor einer Woche habe ich euch HIER ein Schnittmuster für den süßen Little Teddy vorgestellt. Den DIY Bären habe ich aus den Jersey Stoffresten genäht und er ist dieses Jahr ein Teil meines Adventskalenders.

Heute bekommt der Little Teddy einen kleinen, süßen Mantel.

Puppenkleidung nähen

Das Schnittmuster für den Mantel könnt ihr hier HIER herunterladen. Achtung, der Schnitt ist ohne Nahtzugabe!

Der Mantel ist wirklich ratz-fatz genäht. Einfach die Schulter- und die Seitennähte zusammennähen, fertig.

Puppenkleidung Schnittmuster

Ich empfehle euch Stoffe, die auf beiden Seiten schön sind und sich mit offenen Kanten verarbeiten lassen.

Ich habe das Little Darling Wildleder Imitat mit Fell verwendet. Für dieses Projekt kann ich mir auch sehr gut Softshell, Walkloden oder den tollen Little Darling Stepper mit den Pferdchen vorstellen!

Seid ihr noch auf der Suche nach DIY Geschenkideen für eure Kinder? Nächste Woche bekommt der Teddy eine Latzhose! Zusätzlich wird es noch Vorlagen für ein Löwen– und ein Rehgesicht geben! Schaut einfach vorbei und lasst euch inspirieren! Ich freue mich schon so!

DIY Spielzeug nähen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü