DIY Kürbis Deko Ideen – Basteln mit Kindern

Wenn es draußen stürmt, machen wir uns drinnen bequem und schön! Ich liebe den Sommer, aber der Herbst ist für mich schon alleine wegen den tollen Farben, eine ganz besondere Jahreszeit!

Die Hektik des Alltags lässt nach und wir verbringen unsere Nachmittage unheimlich gerne einfach zu Hause! Das absolute Highlight an einem verregneten Nachmittag? Regentropfen-Rennen! (Das müsst ihr unbedingt im Zug ausprobieren! Da sausen die Tropfen in Windeseile über die Scheiben!) Jetzt wird’s gemütlich und Basteln ist angesagt! Wir sammeln Kastanien, Blätter und Eicheln denn was gibt es Schöneres, als alle möglichen Bastelmaterialien aus der Natur zu holen?

DIY Kürbis Deko Ideen

Halloween steht vor der Tür und ob ihr feiert oder nicht, DIY Kürbis Deko gehört irgendwie dazu, oder?

DIY Kürbis Deko

Ich gebe zu: Kürbisschnitzereien sind schon gar nicht mein Ding und was ich wirklich schade finde, dass viele von den tollen, prächtigen Riesen irgendwann in der Tonne landen. Dafür sind die doch viel zu schade! Ich sehe sie lieber im Ofen! Als Püree auf dem Teller! Im Form einer leckeren Suppe! Also habe ich mir etwas Simples ausgedacht, was ihr mit euren Kindern nachbasteln könnt.

Kürbis Halloween

Kürbis Deko für Halloween mal anders

Materialiste:

Weiche, bedruckte Servietten, Milch, Kürbis, Schere, ev. Backpinsel

Basteln Herbst Deko

Die Servietten durch Milch ziehen, aufkleben, glatt streichen, trocknen lassen – fertig!

Herbst Deko Ideen

Große Servietten könnt ihr vorher in Streifen schneiden. Man könnte auch einen Kürbis mit neutralen, weißen Servietten bekleben und solange sie noch feucht sind, mit Konfettis bestreuen! Das Wunderbare daran ist, diesen Kürbis könnt ihr später für eine leckere Speise verwenden!

Basteln für Halloween

Mit Milch lassen sich übrigens auch Etiketten auf Einmachgläser anbringen. 😉

Habt viel Spaß beim Basteln und genießt die gemeinsame Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü