Kinderstoffe Little Darling

Jacken nähen für Kinder

Jacken nähen – Little Darling Stoffe für die kalte Jahreszeit!

Dieser Beitrag enthält Werbung. 

Habt ihr euch schon mal ans Jackennähen für eure Kinder herangetraut? Eigentlich gar nicht so kompliziert, wenn man das passende Stöffchen gefunden hat! Ich zeige euch heute ein paar richtig tolle Stoffe aus der neuen Little Darling Kollektion, die wie geschaffen für warme, selbst genähte Wintersachen sind!

Jacke nähen Stoffe für Kinder

Jacken nähen für Mädchen

Mädchenmamas aufgepasst: Kreisch, freu und juhu – ein Stoff mit Pferden!

Ein MUSS für jedes pferdeverrückte Mädchen, oder?

Kinderstoffe Little Darling

Ohne viel Schnick Schnack, minimalistisch gehalten in einem ganz tollen Salbeigrün, eignet sich der tolle, weiche Jersey Stepper für richtig coole Oberteile, Übergangsjacken, süße Westen und warme Röcke und sogar Taschen! Aus dem süßen Stoff mit Pferdemotiven könnte man zum Beispiel auch einen schönen Bettüberwurf fürs Kinderzimmer nähen!

Jacken nähen für Jungs

Gerade den Absatz geschrieben und sofort gedacht: Falsch! Aus diesem Stepper könnte man doch viel mehr als nur Jacken für Jungs nähen! Jeder, der das zeitlose Blau des Jeans liebt, wird diesen Stoff sofort ins Herz schließen! Der Stoff ist schön warm wattiert und auf der linken Seite mit einem Futterstoff gearbeitet.

Das bedeutet: Wenn du aus diesem Stoff eine Jacke nähen möchtest, brauchst du fast keine zusätzlichen Zutaten dafür: Weder Futter, noch die wärmende Zwischenschicht. Drei in Eins – so zu sagen. 🙂 Fast – da fällt mir gerade ein, dass man die Stoffkanten in dem Fall mit einem Schrägband sehr schön einfassen kann. Bei Milliblu’s findet ihr einige Tipps und Tricks rund ums Einfassen mit Schrägband.

Wissenswertes: Steppstoffe, häufig auch als Stepper bezeichnet, sind Stoffe, die aus zwei Lagen bestehen. Zwischen diesen zwei Schichten ist der Stoff meistens etwas wattiert. Der 3-lagige Stepper ist noch zusätzlich mit einem Futterstoff ausgerüstet.

Little Darling Stoffe

Lederimitat mit Fell

Von beiden Seiten schön: Mein Kuschel-Highlight: Wildlederimitat mit Fell in einer absolut tollen Qualität!

Eine Seite erinnert an Wildleder und ist in zarten pudrigen Rosa Ton gehalten. Der Stoff fühlt sich richtig angenehm und geschmeidig an. Die Fellabseite ist traumhaft weich im Griff und angenehm auf der Haut. Den tollen Stoff kann man mit offenen Kanten verarbeiten. Das bedeutet: Hier entfällt das Versäubern der Nähte! Dieses Wildlederimitat ist bestens geeignet für süße Mäntelchen, Westen, und Jacken, die man sogar beidseitig tragen kann.

Jacke nähen

Habt ihr noch ein paar gute Ideen, was man aus den tollen Stoffen noch nähen kann?

Stoffverliebt? ♥ In unserem Storefinder könnt ihr nach Geschäften in eurer Nähe suchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Ich stimme zu.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü