Little Darling: Erfahre die neuesten Nähtrends, Nähideen und Nähtipps in unserem Blog. Nähe Kinderkleidung einfach selbst. Mit Little Darling.

Bist du auch immer auf der Suche nach tollen Backrezepten für Kindergeburtstage oder andere besondere Anlässe? Ein Hingucker soll es sein, aber doch nicht allzu kompliziert. Wir haben für dich die perfekte Backidee gefunden. Wir zeigen dir, wie du kleine Waffelmonster ganz einfach backen und verzieren kannst.

Auf geht’s ins Backvergnügen! 

Was benötigst du für die kleinen Waffelmonster?

  • 100 g Zucker
  • 100 g Butter
  • 2 Eier
  • 1 Pk. Vanillezucker
  • 120 g Mehl
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • Kuvertüre (z.B. verschiedene Sorten)
  • Dekoration zum Essen
  • 24 Waffelbecher

Schritt für Schritt zum Waffelglück.

Für den Teig rührst du die Butter zunächst mit einem Mixer geschmeidig. Anschließend gibst du nach und nach den Zucker und den Vanillezucker hinzu. Rühre dabei weiter. Es sollte eine gebundene Masse entstehen. Nun kannst du die Eier hinzugeben und bei höchster Stufe ca. 2 Minuten rühren.

Jetzt kommen Mehl und Backpulver in den Topf. Besonders schön fluffig wird dein Teig, wenn du das Mehl vorher siebst.

Heize deinen Backofen auf 160 Grad / Umluft vor. Stelle die 24 Waffelbecher auf ein Backblech, das mit Backpapier ausgelegt ist.

Den Teig füllst du in Spritzbeutel um. Die Waffelbecher füllst du anschließend ca. 3/4 mit der Masse. Deine Waffelmonster können jetzt für circa 15 Minuten in den Backofen. Anschließend auskühlen lassen.

Waffelmonster dekorieren.

Die Kuvertüre kannst du jetzt in einem Wasserbad schmelzen. Die Kuppel deiner kleinen Monster tauchst du nun in die flüssige Schokolade. Jetzt kannst du sie nach Lust und Laune dekorieren. Nimm dir doch ein Beispiel an unserem Foto.

Vor allem die Schaumküsse sind ein echter Hingucker und total beliebt bei den Kids. So kann der nächste Kindergeburtstag kommen.

Im aktuellen Little Darling – Magazin findest du das Rezept für die Regenbogentorte. Zeig uns deine Backkreationen in den sozialen Netzwerken, indem du uns verlinkst.  Alles Liebe,

Little Darling: Erfahre die neuesten Nähtrends, Nähideen und Nähtipps in unserem Blog. Nähe Kinderkleidung einfach selbst. Mit Little Darling.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Ich stimme zu.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü