Stoffschifchen nähen

Baby Mobile nähen

Baby Mobile nähen – kleine Schiffchen aus Stoff

Ahoi, kleiner Matrose, wohin soll die Reise gehen? Nach Norden oder nach Süden, wo die wilden Winde ziehen…

Ich nehme euch heute mit an den Strand – kommt ihr mit? Ein kleiner Ausflug vom Nähzimmer bis ans Meer tut uns allen sicherlich gut!

Was gibt es Schöneres, als ein Urlaub am Meer? Sandburgen bauen, Muscheln sammeln, Schiffe beobachten und stundenlang im Wasser toben! Mit dem DIY Baby Mobile holen wir uns das Strandfeeling direkt ins Kinderzimmer!

Baby Mobile selber machen

Um das Baby Mobile zu nähen, brauchst du lediglich ein paar schöne Stoffreste im maritimen Stil. Ich habe die Stoff-Boote aus der beschichteten Little Darling Baumwolle genäht. Der Stoff hat genug Stand, ist schön weich, nicht zu dick und leicht zu vernähen. So bleibt unsere Flotte schön in Form. 🙂

Baby Mobile nähen – Anleitung

Drucke und schneide die Vorlage für die Schiffchen aus Stoff aus.

Lege zwei Stoffstücke, ca. 20 x 25 cm groß, rechts auf rechts aufeinander, vor dich hin. Übertrage die Vorlage und schneide es aus.

Die Nahtzugaben von 1 cm sind im Schnittmuster schon enthalten.

Nähe alle Stoffkanten rundherum zusammen. Die Nahtzugaben kannst du vorsichtig abschneiden, die Ecken einschneiden.

Baby Mobile basteln

Vergiss die Wendeöffnung nicht! Wende das kleine Boot auf rechts.

Nähen für Baby

Schlage die großen Ecken nach innen um.

DIY Baby Mobile

…und nähe sie mit ein paar Handstichen zusammen.

Boote aus Stoff nähen

Falte die lange, untere Kante nach oben.

Baby Mobile nähen

Jetzt nur noch die kleinen, schrägen Stoffkanten per Hand zusammen nähen und fertig ist das erste Schiff aus Stoff. 

Baby Mobile nähen

Um die Boote aufzuhängen, kannst du einen langen Faden oder eine schöne Schleife durch die obere Spitze des Schiffes ziehen.

Deko maritim nähen

Mein Tipp: Möchtest du die kleinen Schiffe für das Baby Mobile aus leichten Baumwollstoffen nähen? Verstärke die linke Seite des Stoffes mit Vlieseline!

Ich bin ganz verliebt in diese kleinen Schiffe aus Stoff! Wenn man die Vorlage beim Drucken vergrößert, kann man auch größere Schiffe nähen. Eine schöne Deko Idee fürs Badezimmer – Meer geht bekanntlich immer!

Ich wünsche euch viel Freude beim Nähen, allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Schiffe aus Stoff nähen

 

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Ich stimme zu.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü