Stoffe für Mädchen

Nähen für Mädchen

Nähen für Mädchen mit Little Darling

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Der Sommer ist für meine Familie die schönste Zeit des Jahres. Die Sonne lacht, das Thermometer steigt und unser Leben spielt sich hauptsächlich draußen ab!

Ich liebe es, als Erste aufzustehen und meinen Kaffee ganz in Ruhe und ganz alleine auf der Terrasse zu genießen. Das Leben hat einen eigenen Rhythmus – wir lieben unsere Ausflüge ans Wasser, die saftigen Wassermelonen und die leckeren Schnittchen zwischendurch.

Die Kinder können sich stundenlang mit Treibholz und Muscheln sammeln beschäftigen. Easy living! Unsere Kleidung? Größtenteils selbstgenäht!

Ich zeige euch heute ein paar schöne Stoffe- und Schnittmuster für Mädchen aus der Little Darling -Sommerkollektion. Vielleicht ist auch für euch etwas dabei?

Beim Nähen für Mädchen geht mir richtig das Herz auf. Schaut euch dieses zuckersüße Kleidchen mal an!

Schnittmuster für Mädchen

Ich mag es gern so ein bisschen wie früher und ein Latzkleid kommt wahrscheinlich nie aus der Mode. Ein schlichter Schnitt, der sowohl schön als praktisch ist. Die tolle Rüsche im Brustbereich macht richtig was her.

Der Stoff: Baumwoll Satin. Unheimlich wertig, leicht und luftig. Mit einem zarten Turnerinnen-Print, genau das Richtige für wilde Mädels.

A propos „wilde Mädels“ – kurze Shorts dürfen in deren Schränken auf keinen Fall fehlen!

Stoffe für Mädchen

Lange habe ich nach Stoffen gesucht, die cool sind und trotzdem mädchenhaft wirken. Den tollen Baumwoll-Twill mit dem süßen Brillen-Print habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Stoffe für Mädchen

Die Qualität begeistert mich nach wie vor, der Stoff ist traumhaft weich und leicht elastisch. Einfach wie geschaffen für lange und kurze Hosen, Taschen, Utensilos, Kissenbezüge und tausend andere Sachen, mit denen sich die kleinen Mädels so gerne umgeben.

Wenn wir schon bei der Farbe ROSA sind, dann muss ich euch unbedingt noch den zauberhaften Baby-Cord zeigen.

Diesen feinen Cord gibt es in zwei tollen Altrosa-Nuancen, in hell und in dunkel – ach, wenn man den einmal im Stoffladen gestreichelt hat, dann muss man direkt beide nehmen! Eine tolle Qualität, unkompliziert zu verarbeiten und die Farbe ist natürlich DIE Kirsche auf der Little Darling Stoff-Torte.

Mädchenstoffe rosa

Ihr merkt schon, die Stoff-Torte wurde mit vielen Kirschen verziert und jetzt kommt die Nächste: Der Seersucker.

Kinderstoffe kaufen

Auch diesen tollen, gestreiften Stoff liebe ich über alles! Mit einem Hauch Nostalgie, aber auf keinen Fall altmodisch! Dieser, ein bisschen in Vergessenheit geratene, Klassiker hat es wirklich verdien, ins Panthéon unserer Lieblingssommerstoffe aufgenommen zu werden.

Wie gefällt euch diese zuckersüße Carmen-Bluse? Da möchte man sich doch sofort an die Nähmaschine stürzen, oder? Das Schnittmuster findet ihr übrigens im aktuellen Little Darling-Magazin.

Carmen Bluse Schnittmuster

Der nächste Stoff ist eine bestickte Baumwolle. Stoffe mit diesem Muster nennt man Lochstickerei.

Bündchen mit Glitzer

Das sieht so edel aus, da möchte man am liebsten auch etwas für sich aus diesem Stoff nähen! Falls es euch zu „feierlich“ ist, dann schaut euch dieses hübsche Shirt an – in Kombination mit den bunten Bündchen ergibt sich ein ganz toller, angesagter Look, der Retro und Modern gleichzeitig verbindet.

Schnittmuster für Kinder

Bis jetzt hatten wir richtig Glück mit dem Wetter, aber der Sommer kann auch anders – es kommen bestimmt noch ein paar verregnete Tage dazwischen und da kommt diese beschichtete Baumwolle wie gerufen.

Regenjackenstoffe

Dieses Sahnestückchen habe ich vor kurzem vernäht und bin von der Qualität immer noch schwer beeindruckt. Der Stoff ist überraschend weich und angenehm. Der Print auf dem himmelblauen Hintergrund ist so fröhlich, dass man schon beim Zuschneiden automatisch schmunzeln muss.

Kleine Gute-Laune-Booster am laufenden Meter! Ihr könnt daraus Regenjacken und Matchhosen für eure Mädchen nähen. Auch für Taschen eignet sich der Stoff hervorragend. Aus dem Stoff habe ich unsere Flaschentasche genäht. Für eine schöne Strand- oder Kuchentasche wäre der Stoff auch richtig toll!

Die aktuelle Little Darling Kollektion bringt einiges für eure kleinen Prinzessinnen mit. Kleine Schätze zum Anziehen und Selbernähen, wunderschöne Mädchenstoffe, Schnittmuster, die wirklich nicht schwer zu nähen und bestens für Anfänger geeignet sind – lasst euch einfach begeistern und freut euch mit mir auf diesen tollen DIY-Sommer!

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Ich stimme zu.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü