Blumenkranz für Haare binden

Blumenkranz flechten

Blumenkranz flechten DIY

Ach, herrlich! Ein verlängertes, sonniges Wochenende steht vor der Tür und das bedeutet für uns: Einen Ausflug ins Grüne! Wir versuchen jede freie Minute im Freien zu verbringen und ich glaube, vielen Familien mit Kindern geht es ähnlich.

Also ihr Lieben: Wassermelone besorgen, Getränke kühlen, Sonnencreme einpacken und – ab in die Botanik!

Landhaus Deko selber machen

Draußen gibt es so viele Möglichkeiten, die Kinder kreativ zu beschäftigen. Heute zeige ich euch, wie man einen Blumenkranz flechten kann. Eine tolle Sache für kleine Mädchen – oh, das habe ich als Kind geliebt und heute liebe ich es immer noch!

Wichtig: Für den DIY Blumenkranz müssen die Stängel der Blumen oder der Gräser ca. 10 cm lang sein.

Fange mit den zwei ersten Blumen an, als ob du einen Knoten machen würdest.

Blumenkranz selber machen

Die zweite Blume wird um die erste herum geschlungen.

Blumenkranz Anleitung

Jetzt wird die dritte Blume an die Zweite angelegt und um diese feste herum gewickelt. Das wiederholst du so lange, bis dein Kranz die gewünschte Länge erreicht hat.

Blumenkranz machen

Haarkranz binden

Die Endstücke lassen sich gut mit einem Faden oder Grasstängel verbinden.

DIY Blumenkranz Haare

Den DIY Blumenkranz kann man selbstverständlich auch trocknen lassen und später als Deko benutzen!

Seid ihr auch so ein Schweden-Fan wie ich? Am 22. Juni wird Midsommar gefeiert!

Ich finde es so schön, wenn die schwedischen Mädels ihre Blumenkränze (blomster– oder midsommarkrans genannt) im Haar tragen! Schaut bitte unbedingt bei Tillisy vorbei, Anni hat weitere tolle Ideen rund um dieses wunderschöne Fest gesammelt!

Eine Gartenparty, ein Picknick im Park oder eine Hochzeit im Freien – man ist nie zu alt, um ein Blumenmädchen zu sein, oder?!

Blumenkranz für Haare binden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Ich stimme zu.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü