Nähen für Jungs – Little Darling Schnittmuster & Stoffe

Little Darling: Erfahre die neuesten Nähtrends, Nähideen und Nähtipps in unserem Blog. Nähe Kinderkleidung einfach selbst. Mit Little Darling.

Immer wieder lesen wir in diversen Nähforen: Nähen für Jungs ist gar nicht so einfach!

Bis zu einem gewissen Alter ist das überhaupt kein Problem – selbstgenähte Mützen, Jogginghosen, Halstücher, T-Shirts werden noch voller Stolz getragen, denn darüber freuen sich die kleinen Herren der Schöpfung noch!

Aber irgendwann wandern Traktoren und Roboter in den Schrank und die großen Jungs wollen einfach nur cool sein! Gerade die Jungs ab Schulalter aufwärts entwickeln schon einen eigenen Sinn für Mode. Plötzlich wirken die bunten, verspielten Designs nahezu kindisch und von Mama benäht zu werden ist…einfach nur peinlich!

Genauso wie von eigenen Eltern in der Öffentlichkeit geküsst oder umarmt zu werden. 🙂

Oh, man ist so erleichtert und glücklich, wenn das Selbstgenähte das heißbegehrte Qualitätssiegel „MAMA, COOL!“ erhalten hat. Schon mal erlebt? J

Die Herausforderung ist groß, aber – wie wir finden – unsere Stoffdesigner und die liebe Mechthild von Miou Miou Schnittmuster, die für den Entwurf der Modelle verantwortlich ist, haben ihre Aufgabe meisterhaft erfüllt!

Schnittmuster für Kinder

Wir stellen euch heute die schönsten Schnittmuster und Stoffe für Jungs aus der aktuellen Little Darling Kollektion vor!

Wir fangen mit den Kleinsten an! Wer unseren Blog-Beitrag „Schnittmuster für Babys“ gelesen hat, hat die süßen Strampler sicherlich schon entdeckt! Absolut zeitlose Modelle, die in zwei Varianten genäht werden können. Unsere Stoffempfehlung: Die schönen Baumwoll-Jerseys mit Löwen und Elefanten oder mit Kakteen-Print.

Schnittmuster für Babys

Coole Jungs brauchen im Sommer unbedingt lässige Shorts! Einfach perfekt, um die Welt zu erobern, mit Freunden Fußball zu spielen, auf dem Baum zu klettern oder auf dem Strand die höchste Sandburg aller Zeiten zu bauen! In den praktischen Seitentaschen lassen sich wunderbar allerlei Schätze verstauen. Herrlich leger und vor allem bequem sind die Shorts! Kein Bund drückt auf den Bauch und die lockere Passform garantiert volle Bewegungsfreiheit.

Schnittmuster für Jungs Hose

Für die kurzen Hosen empfehlen wir euch den leichten Baumwoll-Stoff in Jeans Optik, oder die coolen French Terry Stoffe.

Schnittmuster für Jungs

Passend zu den Shorts findet ihr im Magazin auch schöne Basic-Oberteile mit kurzen und langen Ärmeln, von denen ein Junge nicht genug besitzen kann.

Einfach nähen für deine Liebsten. Nähprojekte für Kinder jeden Alters bei Little Darling.

Als eine tolle Ergänzung bieten wir euch auch ein Schnittmuster für ein absolutes Must-Have Teil an, das aus keinem Kleiderschrank mehr wegzudenken ist: Den Kapuzenpulli mit einer Kängurutasche vorne.

Hoodie nähen

Ein Hoodie kann so vielseitig, kuschelig, anschmiegsam und locker sein! Dank unserem Schnittmuster kannst du den Pulli jetzt selber nähen. Ob aus Sweat, French Terry oder leichten Jersey Stoff – ein Hoodie ist einfach immer ein Teil mit Lieblingsstückgarantie!

Zum Schluss möchten wir euch ein besonderes Highlight der Little Darling Ausgabe vorstellen und das ist für uns definitiv das Schnittmuster für den super coolen und praktischen Windbreaker!

Schnittmuster für Jungs Jacke

Aus einem leichten Jackenstoff in Camo-Optik genäht, lässt sich diese sportliche Jacke überall mitnehmen, in jedem Rucksack gut verstauen und nach Bedarf schnell überziehen. Und, sehr wichtig für alle Kids, die gerne draußen spielen: Der Stoff reflektiert im Scheinwerferlicht und wirft das Licht zurück. Ein Pluspunkt in Sachen Sicherheit!

Also, liebe Mamas! Ran an die Nähmaschinen! Diese Kleidungsstücke werden freiwillig und gerne getragen! Gefallen euch unsere Stoffe für Jungs? Schaut doch in unserem Store Finder vorbei!

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht dir…

Little Darling: Erfahre die neuesten Nähtrends, Nähideen und Nähtipps in unserem Blog. Nähe Kinderkleidung einfach selbst. Mit Little Darling.

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo, ich liebe die Little Darling Stoffe schon seit Jahren. Sowohl vom Design her, als auch von der Qualität. Lassen sich gut verarbeiten und die T-Shirts, die ich daraus genäht habe, sehen auch nach mehreren Jahren noch gut aus.
    Auch toll, dass ihr endlich eine Homepage habt auf der man alle Designs finden kann.
    Aber warum diese Unterscheidung in Mädchen und Junge??? Warum dieser Rüschenkram für Mädchen? Meine Töchter dürfen auch “cool” sein, statt niedlich! Und sie sollen auch Klettern und rennen und so weiter und dazu brauchen sie praktische und bequeme Sachen.
    Die Idee, die Stoffe am fertigen Kleidungsstück zu sehen, ist zwar ganz nett. Aber macht doch bitte neutrale Sachen. T-Shirt, Hose, Leggins, Langarmshirt, Jacke usw.
    Und ich selbst passe auch in keine der Kategorien und mag trotzdem meine Schildkröten oder Pilze Leggins oder mein Krokodil T-Shirt.

    Viele Grüße
    Moey

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Ich stimme zu.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü