Geschenke selber machen

DIY Muttertag

DIY Muttertag – kleine Geschenke selber machen

Little Darling: Erfahre die neuesten Nähtrends, Nähideen und Nähtipps in unserem Blog. Nähe Kinderkleidung einfach selbst. Mit Little Darling.

Es ist vielleicht der härteste, schlechtbezahlteste und zugleich wahrscheinlich auch der verantwortungsvollste Vollzeit-Job der Welt: Mama sein.

Ich muss euch lieben Mamas da draußen nicht erzählen, wie schwer es manchmal ist, innerhalb von ein paar Stunden von Oberärztin bis Spitzenköchin, über Krisenmanagerin und Finanzministerin bis Psychologin umzuswitchen, oder?!

Darum ist der Muttertag die perfekte Gelegenheit einfach mal DANKE zu sagen! Ich versuche es mit einem hübschen Windlicht.

Es ist ein einfaches DIY Muttertag Geschenk, das mit Sicherheit mitten ins Herz trifft. Verziert mit dem Profilbild des Lieblingsmenschens ist dieses DIY Windlicht nicht nur sehr persönlich, sondern auch richtig dekorativ und vielleicht auch ein tolles Erinnerungsstück!

DIY Muttertag

DIY Muttertag Materialverbrauch

Kleine Stoffreste

Vliesofix Vlieseline

Einmachgläser, Glasflaschen

Halbprofil Fotos (Bilder, die aus einer seitlich versetzten Position gemacht wurden)

Schere, Bügeleisen.

Windlicht selber machen Anleitung

Das wichtigste, was du für dieses DIY Muttertag Geschenk brauchst, ist ein Foto, das seitlich aufgenommen wurde. Auf dessen Basis erstellen wir ein Profil Bild – das kennst du sicherlich von den Scherenschnitten.

Die Größe des Profil Fotos ist abhängig von der Größe deines Einmachglases. Je größer das Glas, desto größer das Foto. Du kannst einfach ein Bild mit deinem Smartphone aufnehmen, ein Stück Vliesofix Vlieseline auf dem Display legen und die Konturen auf diese Weise abpausen.

Muttertag Geschenke selber machen

Konturen abgepaust? Dann lege jetzt Vliesofix mit der rauen Klebeseite auf die linke Seite des Stoffes und bügle es sorgfältig auf. Nachdem das Ganze abgekühlt ist, kannst du das Trägerpapier abziehen und die Motive ausschneiden.

Geschenke basteln

Windlicht selber machen

Positioniere das Bild auf dem Glas (die rechte, schöne Seite des Stoffes schaut nach oben, die Klebeseite liegt auf dem Glas) und bügle jetzt dein Motiv auf.

Geschenke im Glas

Fertig ist dein DIY Muttertag Geschenk! Du kannst das Windlicht noch mit Bändern, Schleifen oder Kordeln verzieren und…es ist ja nicht unbedingt für eine Kerze gedacht.

Marmeladengläser dekorieren

Vielleicht machst du daraus eine hübsche Aufbewahrungsdose oder eine Blumenvase? Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Ich wünsche dir viel Freude beim Basteln und einen wunderschönen Muttertag!

DIY Geschenke

Little Darling: Erfahre die neuesten Nähtrends, Nähideen und Nähtipps in unserem Blog. Nähe Kinderkleidung einfach selbst. Mit Little Darling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Ich stimme zu.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü